GFK-Coaching
GFK unterstützt dich, dich selbst, andere und Situationen besser zu verstehen und mehr Klarheit zu erreichen.
Willst du eine wichtige Entscheidung treffen? Möchtest du eine bestimmte Situation besser verstehen und einen Lösungsweg finden? Wünschst du dir in einer Angelegenheit mehr Klarheit und hast dazu verschiedene Stimmen in dir? Möchtest du deine Beziehungen besser verstehen und anders in Verbindung mit deinem Umfeld gehen?
Viele Probleme entstehen, wenn Menschen, das, was ihnen wirklich wichtig ist, aus dem Blick verlieren. Vielleicht hast du in einem GFK-Seminar die Erfahrung gemacht, wie wohltuend es ist, empathisch begleitet zu werden und wie einem dann manchmal plötzlich ganz von selbst neue Lösungen oder nächste Schritte einfallen oder sich ein Thema in Luft auflöst.
GFK ist eine sehr wirkungsvolle Methode, mit der du dich wieder mit deinen eigenen Bedürfnissen verbinden und in eine echte Kommunikation mit dir selbst und anderen kommen kannst.
Unsere GFK-Trainerinnen Laura und Angela sind beide zertifiziert im empathischen Coaching. Das heißt, egal ob du GFK-Vorerfahrungen hast oder nicht, kannst du mit einem Thema kommen, in dem du weiterkommen möchtest oder eine Veränderung erfahren willst. Mithilfe der 4 Schritte der GFK und verschiedenen Prozessen für Entscheidungsfindungen, Lösungsfindung, Versöhnungsgespräche, Rollenwechsel und Arbeit mit den inneren Anteilen können dir unsere Trainerinnen zur Seite stehen und dich zu Perspektivenwechsel oder konkreten nächsten Schritten begleiten.
Unsere GFK-Coaching-Angebote
Im Bereich der Gewaltfreien Kommunikation wirst du von einem unserer Institutscoaches gecoacht.
Deine Investition für eine Stunde beträgt 98 €.
Ein Coachingpaket mit fünf Zeitstunden kostet 450 € (Paketpreis).
Der Ablauf eines GFK-Coachings
In dem Coaching arbeitet ihr an deinem Thema und zur Lösung sind meist bis zu 5 Coachingsitzung ausreichend. Für einen Coaching-Termin solltest du ca. 90 min einplanen. Die Coachings finden unseren gemütlichen Räumen in der NEURES Akademie statt.