Dankbarkeit &
Wertschätzung mit der GFK

Voraussetzung: Teilnahme an GFK-Modul 1

Marshall Rosenberg, der Gründer der Gewaltfreien Kommunikation, soll gesagt haben, Wertschätzung mache 50 Prozent der empathischen Haltung aus. Um glücklich und erfüllt zu leben lohnt es sich einerseits, Konflikte aufzulösen und empathisch zu betrachten, womit wir unzufrieden sind. Es ist andererseits aber auch sehr verändernd und kraftvoll, wenn wir unseren Fokus auf die erfüllten Bedürfnisse im Leben richten und echte Dankbarkeit empfinden können – für Menschen, Bedingungen und Erfahrungen in unserem Leben sowie für uns selbst und unsere Stärken und Ressourcen – wir erfahren dabei Orientierung, was uns guttut, Fülle und Selbstwirksamkeit.
Zum Jahresende nehmen wir gemeinsam einen dankbaren Rückblick vor: Was hat in diesem Jahr mein Leben bereichert? Wie habe ich mein Leben bereichert? Welche Bedürfnisse wurden erfüllt? Welche Gefühle habe ich, wenn ich daran denke?
Dabei üben wir auch, wie man diese Wertschätzung anderen gegenüber ausdrücken und selbst annehmen kann.
Mit kreativen und meditativen Übungen betrachten wir das Leben und das vergangene Jahr und uns selbst mit der kraftvollen Brille der Wertschätzung und Dankbarkeit, die uns ein wertvolles, stärkendes Fundament geben kann für das kommende Jahr und herausfordernde Momente.

Was dich in diesem Kurs erwartet:

9
Eine Wiederholung der 4 Schritte, Selbstempathie und empathisches Zuhören
9
Selbstwertschätzung und Selbstwirksamkeit üben: Was habe ich zu meinem Leben beigetragen?
9
Wertschätzung an andere ausdrücken und annehmen lernen
9
Ein Jahresrückblick mit Blick auf die erfüllten Bedürfnisse
9
Meine Lebenslinie: kraftvolle Wertschätzung meiner Biografie, meiner Erfolgsmomente, Erfahrungen und Begegnungen
9
Viele kleine Übungen für die Wahrnehmung/ Wertschätzung im Alltag
9
Austausch, Spiele und empathische Begleitung
9
Austausch und gemeinsames Feiern: Dankbarkeit wird noch mehr, wenn man sie teilt!
Laura Schnelle - GFK-Trainerin

Laura Schnelle

GFK-Trainerin

Angela Keim GFK Trainerin und Coach Berlin Profil

Angela Keim

GFK-Trainerin

Preise für unsere Seminare

In den Preisen sind Seminarunterlagen, ein Flipchart-Protokoll sowie Getränke & Pausensnacks enthalten.
Eine Zahlung in Raten ist möglich. Sprich uns gerne an.

Unsere Seminare in Gewaltfreier Kommunikation sind in Berlin als Bildungsurlaub anerkannt und können mit der Bildungsprämie des ESF bezuschusst werden.

Die Preise beziehen sich ausschließlich auf das Seminar. Unterkunft, Verpflegung und Anreise fallen separat an. Unsere GFK-Seminare sind von der Umsatzsteuer befreit (§ 4 Nr. 21 UStG).

Termine Dankbarkeit & Wertschätzung mit der GFK

Termine in Planung

Seminarzeiten:
Erster Tag: 10:00 – 17:30 Uhr
Zweiter Tag: 09:30 – 17:00 Uhr

Jetzt anmelden

Anmeldung „Dankbarkeit & Wertschätzung mit der GFK“


    Deine Rechnungsadresse*


    Fragen? Ruf einfach an!

    Wenn du Fragen zum Kurs hast, Unterstützung bei der Anmeldung brauchst oder weitere Informationen benötigst: ruf uns gerne an!

    +49 (0)30 – 75541857